Häufig gestellte Fragen


Ich habe mein Passwort vergessen und die Email zum Passwort neu setzen kommt verspätet an. Was kann ich tun?

Wir haben leider nur begrenzt Einfluss darauf, wie schnell die Emails an Dich zugestellt werden.
Daher empfehlen wir bei speziellen Verkaufsaktionen wie limitierten Veröffentlichungen oder Ticketvorverkäufen vorab zu prüfen, ob Du die Zugangsdaten zu Deinem Konto noch kennst.

Ich habe ein [email protected] Ticket bestellt. Was ist das?

Ein [email protected] Ticket ist ein digitales Ticket zum selber Ausdrucken, dass Dich zum Eintritt des betreffenden Konzerts berechtigt.

Wie komme ich zu meinem bestellten [email protected] Ticket?

Das [email protected] Ticket wird Dir nach Zahlungseingang per E-Mail zugestellt, Du kannst es dann auch in Deinem Kundenkonto herunterladen.
Bitte personalisiere Dein Ticket vor dem Ausdrucken in Deinem Kundenkonto.

Ticket-Personalisierung. Was ist das?

Um zu verhindern, dass Tickets zu überhöhten Preisen von unseriösen Drittanbietern an Dich verkauft werden, sind die [email protected] Tickets personalisiert.
Das heißt jedes Ticket muss mit dem Namen des Ticketinhabers versehen werden.
Beim Einlass wird der Name auf dem Ticket mit einem Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) abgeglichen.
Bitte personalisiere Dein Ticket vor dem Ausdrucken in Deinem Kundenkonto.

Wofür ist der QR-Code auf meinem Ticket?

Der QR-Code wird am Einlass zum Konzert gescannt und ermöglicht Dir den Zugang (in Verbindung mit Deinem Namen auf dem Ticket und einem Ausweis). Jeder Code kann nur einmal gescannt werden. Bitte achte darauf, dass der Code auf Deinem ausgedruckten Ticket bis zum Einlass immer gut lesbar/scannbar bleibt.

Muss ich meine Print-Tickets direkt nach der Zahlungszuordnung personalisieren?

Nein, Du kannst Deine Tickets bis zum Konzerttag personalisieren. Wir empfehlen mit der Personalisierung bis einige vor dem Konzert zu warten, um unnötige Änderungen zu vermeiden.

Kann mein Name als Besteller auf allen erworbenen Tickets stehen, wenn wir gemeinsam zum Konzert kommen?

Jeder Besucher benötigt ein eigenes, auf seinen Namen personalisiertes, Ticket und einen gültigen Ausweis für den Einlass.

Können bereits personalisierte Tickets geändert werden?

Du kannst die Personalisierung bis zum Konzert jederzeit ändern. Mit jeder Namensänderung wird der vorherige QR-Code ungültig und neu generiert. Zur Information erhältst Du über jede Namensänderung eine Mail.

Ist es sicher Tickets von Dritt-Anbietern zu kaufen?

Wir raten davon ab, Tickets von Unbekannten zu kaufen und können nur die Gültigkeit von direkt bei Beatstuff erworbenen Tickets sichern.

Zahlung per PayPal möglich?

Die Bezahlung per PayPal ist grundsätzlich möglich, aber bitte beachte, dass wir Dir die entstehenden PayPal-Gebühren weiterberechnen. Diese ergeben sich aus der Gesamtsumme Deiner Bestellung, also je höher der Rechnungsbetrag, desto höher auch die von PayPal erhobenen Gebühren.

Kann ich bezahlte Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Nein, Tickets sind generell von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.